Home
Die Therapie
Die Behandlung Termine
Praxis Vorträge & Literatur
Links
Impressum








































Über mich

Vor mehr als 30 Jahren kam ich mit Homöopathie zum ersten Mal in Kontakt.
Meine älteste Tochter war ernsthaft erkrankt. Mit einer klassisch homöopathischen Behandlung konnte ihr Gesundheitszustand so stabilisiert und optimiert werden, dass ich ganz und gar überzeugt und begeistert war von dieser einmaligen Methode.  
Die wunderbaren Erfolge, die ich in den folgenden Jahren während der Behandlung meiner drei Kinder, meiner Familie und einem immer größer werdenden Kreis von Verwandten und Freunden erlebte, begeisterten mich anhaltend und ich beschloss, diese Heilmethode von Grund auf selber zu erlernen.

Mein Ausbildungsstart in Klassischer Homöopathie war bei der „School voor Homoeopathie“ in Bloemendaal, Niederlande im Jahr 1987, es folgten einige Jahre des homöopathischen Selbststudiums, diversen Fortbildungen und der Erziehung meiner Kinder.


Bei der Thalamusschule in Kassel rundete ich meine Ausbildung im Jahr 2005 mit dem erfolgreichen Abschluss des Aufbaukurs in Klassischer Homöopathie an diesem anerkannten Institut ab.


Meine Heilpraktikerausbildung erfolgte 1997 bis 1999 an der Hippokratesschule in Kassel.
Die Heilpraktikerprüfung legte ich im Dezember 1999 beim Gesundheitsamt Bad Hersfeld ab.

Im Jahr 2001 eröffnete ich meine eigene Praxis in Breitenbach-Hatterode.

Seit Januar 2008 arbeite ich in meiner Praxis in der Innenstadt von Eschwege.

Mit diverse Fortbildungen zur klassischen Homöopathie im In- und Ausland u.a. bei George Vithoulkas in Griechenland erweitere ich meine Kenntnisse fortlaufend.

Weitere Fortbildungen:

Fussreflexzonentherapie bei H. Marquard 2000
Einjährige Fortbildung in systememischer Arbeit 2005 bei Sabine Ludwig, Neuenstein.

Die Homöopathie ist heute ein wichtiger Bestandteil meiner Lebensphilosophie und mein ständiger Begleiter geworden.













mit George Vithoulkas auf Allonissos



















zurück

weiter

Praxis für klassische Homöopathie: Enge Gasse 15 - 37269 Eschwege - Telefon neu: 0172/3833496